California Wine with Love

Ein exaltierter Brite läutet Ende der 70er Jahre das Ende der Weltherrschaft der französischen Weine ein

Layout 1 (Page 1)

“California Wine with Love”
(auch “
Bottle Shock”)
basiert auf einer wahren Begebenheit:
ein Brite beendet “nonchalant” und fulminant die Wein-Weltherrschaft der Franzosen.

 

Steven Spurrier (fabelhaft gespielt von Alan Rickman) ist Brite durch und durch. Er lebt in den Siebzigern als gelangweilter Weinhändler in Paris und brütet einen Plan aus, in einer Blindverkostung den Französischen Koryphäen in Sachen Wein das Fürchten zu leeren. Ein Blindverkostung mit Kalifornischen Weinen muss her. Daher düst er kurz entschlossen über den Teich und startet mit einem altersschwachen Leihwagen seine Entdeckertour, die ihn durch etliche Kalifornische Weingüter bringt.

Dabei stößt er im malerischen Napa Valley auf den eigenbrötlerischen Winzer Jim Barett (Bill Pullman), der ziemlich unglücklich, erfolglos und zunehmend frustrierter das Chateau Montelena betreibt, und seinen hippieesken Sohn Bo (überragend der spätere Captain der USS Enterprise Chris Pine) und gerät zwischen deren Fronten.

Aufregend wird es, als die junge, unverschämt gut aussehende und sympathische Sam (Rachael Taylor) als neue Hilfe Jims auftaucht und sowohl Bo als auch dessen besten Freund Gustavo (Freddy Rodriguez) den Kopf verdreht. Gustavo ist so etwas wie der schlecht bezahlte Kellermeister des Chateaus, aber auch sein höchst talentierter Geist.

Cover

Allerlei köstlich amüsante und intensive Irrungen und Wirrungen müssen erst geschehen und gelöst werden, bevor Steven die Baretts überzeugen kann, bei der Verkostung teilzunehmen.

Viel Spaß beim Schauen und am besten einen “M”dazu genießen ;-)

Vorschau schauen?
DVD auf Amazon kaufen?

 

07.11.16 Beitrag von: Michael Jaugstetter

Weitere Artikel dieser Kategorie

Weitere Artikel

Zwischen Oper und Operette

Steile Felsen, harter Granit und samtweiche Geigentöne in Kombination.  Die Oper im Römersteinbruch, die Operette auf der Seebühne in Mörbisch und – dazwischen der Elfenhof.     1. Die Oper Weltkulturerbe St. Margarethen ist ein für das Burgenland typisches Weindorf, das in die natürliche Schönheit des Ruster Hügellandes eingebettet liegt. Der Römersteinbruch in St. Margarethen […]

Steinbruch-1-neu